Region-Engeln.de - Deine Vereine
10.11.2007 Abstreuen einer Ölspur

Die Ortsfeuerwehr Engeln wurde zum Abstreuen einer ca. 1,2km langen Ölspur im Ortsteil Oerdinghausen angefordert. Ein Radlader hatte dort Oel verloren. Unterstützt wurde die Ortsfeuerwehr durch die Straßenmeisterei Bruchhausen-Vilsen, die Oelbindemittel und Warnschilder zur Einsatzstelle brachte.

Im Einsatz waren:

Tanklöschfahrzeug und Tragkraftspritzenfahrzeug mit 10 Kameraden

25.09.2007 Verkehrsunfall

Um 14.35 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Engeln über Meldeempfänger zu einem Verkehrsunfall im Ortsteil Oerdinghausen gerufen. Ein Pkw war aus ungeklärter Ursache in einen Zaun gefahren. Dabei ist das Fahrzeug auf der Seite gerutscht. Beide Insassen des Pkws wurden bei dem Unfall verletzt. Von der Ortsfeuerwehr wurde das auslaufende Oel aufgefangen. Anschließend unterstützten sie den Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeuges.

 

 

Im Einsatz waren:

 

 

Tanklöschfahrzeug und 6 Kameraden

26.08.2007 Einsatz Brokser Markt

Da die Ortsfeuerwehr Bruchhausen-Vilsen zu einem Schwelbrand gerufen wurde, wurde gegen 16:30 Uhr das Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Engeln zur Brandsicherheitswache auf dem Brokser Markt angefordert. Der Brand konnte von der Ortsfeuerwehr Bruchhausen-Vilsen sehr schnell gelöscht werden, so dass das Tanklöschfahrzeug nicht mehr ausrücken brauchte.

 

Im Einsatz waren

 

TLF mit 7 Kameraden

15.07.2007 Flächenbrand

Gegen 11.30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Engeln über Meldeempfänger zur nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Bruchhausen-Vilsen gerufen. Im Ortsteil Homfeld brannte ein großes Getreidefeld. Das Feuer drohte auf ein Waldgebiet überzugreifen. Da das Feuer bereits beim Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges der Ortsfeuerwehr Engeln gelöscht war, war der Einsatz der Ortsfeuerwehr Engeln nicht mehr erforderlich.

 

Im Einsatz waren:

 

TLF mit 6 Kameraden

18.06.2007 PKW-Brand

Ein vorbeifahrender Feuerwehrmann endeckte auf einem Hof in Engeln einen PKW, der im Innenraum brannte. Die hinzugerufene Feuerwehr brauchte nicht mehr einzugreifen, da der Feuerwehrmann das Feuer bereits gelöscht hatte.

 

Im Einsatz waren zwei Kameraden

 

07.06.2007 Nachbarschaftliche Löschhilfe

Zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe wurde die Ortsfeuerwehr Engeln um 13.35 Uhr gerufen. Bei einem Großbrand in Asendorf (Gebäudebrand) musste die Ortsfeuerwehr mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Tragkraftspritzenfahrzeug mit anderen Ortsfeuerwehren aus der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen die Ortsfeuerwehr Asendorf unterstützen.

 

Im Einsatz waren:

 

14 Kameraden

31.05.2007 Tierrettung

Um 13.30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Engeln über Meldeempfänger zu einer Tierrettung alarmiert. Die Feuerwehrkräften halfen derTierärztin bei der Befreiuung eines Pferdes aus einem Graben.

 

Im Einsatz waren:

 

TLF und TSF mit 5 Kameraden

05.04.2007 Personensuche

Gegen 21:45 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Engeln zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Bruchhausen-Vilsen bei einer Personensuche alarmiert.

 

Im Einsatz waren:

 

TLF und TSF mit 19 Kräften

17.01.2007 Strohballen in Brand geraten

Aus bisher noch ungeklärter Ursache sind am Mittwochnachmittag auf einem landwirtschaftlichen Anwesen Strohballen in Brand geraten.

Nach der Alarmierung gegen 16:00 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Engeln mit 22 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen zum Hof in Oerdinghausen aus. Da die Ballen in der Nähe von Gebäuden lagerten, wurden erst einmal die Gebäuden gesichert. Um anschließend die Ballen abzulöschen, wurde ein Trecker angefordert, der die Ballen auseinander zog. Gegen 17:00 Uhr entschied der Ortsbrandmeister Reimers die Feuerwehr aus Asendorf zu alarmieren. Sie rückte mit einem Löschgruppenfahrzeug, das mit Beleuchtungsgerät ausgestattet ist, an.

Ebenfalls vor Ort waren die Polizei aus Bruchhausen-Vilsen, sowie der Gemeindebrandmeister M.Ullmann, die sich ein Bild von der Schadenslage machten.

Über die Brandursache, sowie die Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden.

 

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Engeln mit TLF und TSF und 22 Einsatzkräften, die Feuerwehr Asendorf mit einem LF 8 und 10 Einsatzkräften und die Polizei Bruchhausen-Vilsen.

 

 




______________________________________________________________________________________
CMS TYPO3 by Wachendorf GmbH