Region-Engeln.de - Deine Vereine
Generalversammlung

                            Generalversammlung des Schützenverein

                                        Scholen 01. Dezember 2006

                                     beim Gastwirt Ehlers in Scholen

Nachdem der 1. Vorsitzende Jörg Cordes die 30 Mitglieder zur Versammlung begrüßt hatte, verlas er einen umfangreichen Rückblick des vergangenen Jahres, und sprach seinen Dank an alle Helfer aus. Der Schriftführer verlas das Protokoll vom Vorjahr  und die Kassenwartin legte einen positiven Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer hatten keine Beanstandungen und beantragten Entlastung für  die Kassenwartin und den gesamten Vorstand, die von der Versammlung einstimmig angenommen wurde.

Der Sportleiter Rolf Klatte berichtete über die Aktivitäten im Schießsport und erwähnte die guten Ergebnisse bei den Kreismeisterschaften. Um diesen Leistungsstand halten zu können, wies der Sportleiter auf den Trainigstermin hin: immer donnerstags um 20.00 Uhr auf dem Schießstand in Scholen für alle interessierten Sportschützen.  

 Beim Punkt Wahlen wurde Martin Drunagel zum neuen Hauptmann gewählt, Hermann Heimbucher als stellvertretender Kassenwart im Amt bestätigt und Ulf Cordes als neuer stellvertretender Schriftführer gewählt. Die Versammlung hat alle Kandidaten einstimmig gewählt.

 Nach den Wahlen bedankte sich der 1. Vorsitzende bei Reinhard Schröder für 23 Jahre Vorstandsarbeit mit einem Buchgeschenk. Reinhard Schröder war seit1983 im Vorstand und seit 1999 Hauptmann des Schützenverein Scholen. 

Ein weiterer Höhepunkt waren die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft. Für 50 Jahre Mitgliedschaft: Heinrich Bolte, Johann Drunagel, Gerhard Gluschak und Friedrich Klatte. Für 40 Jahre: Hans Stumpenhusen und Karl Georg Lukat und für 25 Jahre: Enno Timm, Heinrich Gerdes und Hartmut Michaelis.

Die Termine für die Festlichkeiten 2007 wurden festgelegt, welche der Dorfzeitung, der Presse und dem Kalender der Gemeinde Engeln zu ersehen sind.

Das Erntefest in Scholen wird am Samstag den 29. 09.2007 gefeiert. Für das Schmücken der Erntekrone und das Erntegedicht, sind im nächsten Jahr die Ortsteile Dahrelsen, Wrissenberg und Scholen City verantwortlich. Die Reihenfolge der Ortsteile wurde alphabetisch festgelegt.

Die Schützen wurden über den bevorstehenden Gemeindeball am 27.01.2007 informiert.

Zum Schluss stellte der 1. Vorsitzender den neuen Kalender 2007 der Gemeinde Engeln vor, und beendetete die Generalversammlung 2006 mit einem 3 Fach GUT SCHUSS.

Jörg  Cordes

 

Von links

Ulf Cordes, Heinrich Bolte, Gerhard Gluschak, Johann Drunagel, Heinrich Gerdes, Karl Georg Lukat, Martin Drunagel und Vorsitzender Jörg Cordes

 




______________________________________________________________________________________
CMS TYPO3 by Wachendorf GmbH