Region-Engeln.de - Deine Region
Schultreffen der Volksschule Oerdinghausen

Am 19.11.2006 fand im Gasthaus Wachendorf das Schultreffen der Volksschule Oerdinghausen statt.

 

Die Wiedersehensfreude nach dem letzten Schülertreffen 1989 war groß. Einige hatten sich über 30 Jahre nicht mehr gesehen und es war nicht leicht alle Mitschüler zu erkennen.

 

61 Schüler aus den Geburtsjahrgängen 1942 bis 1952 kamen durch die Einladungen und auch durch Mundpropaganda, auch von weit her. Es wurde viel gelacht, Bilder begutachtet und Erinnerungen wurden ausgetauscht.

 

Über die ehemaligen Lehrer gab es gute und auch negative Geschichten. Von dem ehemaligen Briefträger Friedrich Köhler waren einige Adressen zu erfahren. Er sorgte auch noch für Bilder und hatte für Jeden eine kleine Süßigkeit gesponsert. Dieses Treffen in der Gaststätte Wachendorf war rundherum eine tolle Veranstaltung. 

Ursula Kleemeyer

 

Zum Vergrößern bitte Bild anklicken!

Zum Vergrößern bitte Bild anklicken!



______________________________________________________________________________________
CMS TYPO3 by Wachendorf GmbH