Region-Engeln.de - Deine Vereine
Ein echtes Dorffest in Scholen

Im Mittelpunkt des Scholer Erntefestes 2003 stand das Erntepaar Sabine Kastens und Bernd Ehlers, die das Erntegedicht vortrugen

 

Zur Unterstützung standen ihnen Susanne Kastens und Mainke Dankleff zur Seite. Die Erntekrone wurde vom Hof Kastens abgeholt. Dort trotzten die zahlreichen Scholer dem Herbstwetter, wobei der Spielmannszug Asendorf kräftig einheizte.

Im Vorfeld traf sich die Dorfjugend zum Schmücken der Erntekrone, des Festsaals und Kastens Hof.

 

 

Für das gemeinsame Kaffeetrinken backten Scholer Frauen leckere Torten. DJ Jens Hannekum hatte Spiele für die Kinder vorbereitet, damit auch für die Kleinen keine Langeweile aufkam. Ein besonderer Spaß war das Kartoffelschälen für die Erwachsenen, das Silke und Renate organisierten. Die Länge der Schale war entscheidend über Sieg oder Niederlage.

 

 

Die Scholer feierten mit DJ Jens bis in die Morgenstunden ein fröhliches Erntefest. Am Nachmittag wurde auch in diesem Jahr wieder der geschmückte Besen versteigert. Die Scholer Dorfjugend möchte den Erlös der Versteigerung gern dem Bauwagen zukommen lassen. (Text & Bild j. Cordes)




______________________________________________________________________________________
CMS TYPO3 by Wachendorf GmbH