Region-Engeln.de - Deine Vereine
Jahreshauptversammlung 2006

Ehrung H. Stubbemann

Stubbemann 40Jahre dabei

 

Generalversammlung der Engeler Ortsfeuerwehr mit Ehrungen und Beförderungen

 

 

Ein besonderes Jubiläum feierte der 1. Hauptfeuerwehrmann Helmut Stubbemann am Samstagabend im Engeler Gasthaus „Wachendorf“. Samtgemeindebürgermeister Horst Wiesch und der Abschnittsleiter Nord Carsten Schlung, ehrten ihn bei der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Engeln für 40 Jahre aktiven Dienst.

Neben Wiesch und Schlung nahmen Gemeindebrandmeister Michael Ullmann, Ralf Rohlfing als Geschäftsführer der Freiwilligen Feuerwehr in der Samtgemeinde sowie 48 Feuerwehrleute an der Versammlung teil. Sie hörten aufmerksam den Fachwarten, die ihren Jahresbericht abgaben, sowie dem Ortsbrandmeister Heinrich Reimers zu. Reimers berichtete das es die Ortsfeuerwehr in diesem Jahr mit zwei Brandeinsätzen und vier Technischen Einsätzen zu tun hatte. Er ging auch noch einmal auf den Aufstieg der Kreisgruppe ein, die es in diesem Jahr geschafft hat wieder in der A-Gruppe mit zu mischen. Auch die Theaterwachen in Weseloh wurden erwähnt.

Bei den Alterskamerraden bedankte er sich für die geleistete Arbeit.

Reimers beförderte im Anschluß die Feuerwehranwärter: Pascsal Gerken, Patrick Gerken, Mario Hemken, Hendrik Ahlers und Ole Simon zu Feuerwehrmänner.

Der Oberfeuerwehrmann Mirco Lehning und die Oberfeuerwehrfrau Daniela Ehlert wurden zum Hauptfeuerwehrmann bzw. zur Hauptfeuerwehrfrau befördert.

Die beiden Hauptfeuerwehrmänner Heinrich Burdorf und Heiner Burdorf stiegen zum 1. Hauptfeuerwehrmann auf.

Außerdem beförderte Gemeindebrandmeister Michael Ullmann den Löschmeister Arno Grube zum Oberlöschmeister und den Hauptfeuerwehrmann Jens Drewes zum Löschmeister.

 

Beförderte und Geehrte mit auf dem Foto Michael Ullmann (l.) Carsten Schlung (2.v.l.) Horst Wiesch ( 3.v.r.) Heinrich Reimers (r.)
Bilder von der Versammlung




______________________________________________________________________________________
CMS TYPO3 by Wachendorf GmbH