Region-Engeln.de - Deine Vereine
Stimmungsvolles Erntefest in Oerdinghausen

Herrliche Bedingungen herrschten jetzt beim Erntefest in Oerdinghausen: bestes Wetter, eine gut aufgelegte Dorfjugend, zahlreiche Festbesucher -auch aus den Nachbarorten- sorgten dafür, dass bis tief in die Nacht hinein ausgiebig gefeiert wurde. Somit hatte das Team vom Festwirt Rathkamp alle Hände voll zu tun um dem leiblichen Wohl der Gäste gerecht zu werden. Ob es Fälle von Unwohlsein gab, die ihre Ursache in übermäßigem Genuss von flüssiger Nahrung hatten, ist nicht bekannt.

In diesem Jahr hat die Dorfjugend die Erntekrone auf dem Hof von Axel und Kristine Beneke gebunden. Deshalb begab sich der Schützenverein dorthin um den ersten Teil des Erntegedichtes zu hören. Danach ging es zum Festplatz beim Schießstand. Hier trug die Dorfjugend den zweiten Teil vor und anschließend wurde die prachtvolle Erntekrone unter dem Zeltdach angebracht.

Nach dem Ehrentanz für die Dorfjugend startete die Kaffeetafel und die Feierlichkeiten nahmen langsam Fahrt auf.




______________________________________________________________________________________
CMS TYPO3 by Wachendorf GmbH