Region-Engeln.de - Deine Vereine
Schützenfest 09

Am Sonnabend trafen sich die Schützen um 13:30 Uhr bei Wachendorfs, um zuerst zum Kinderkönig Marek Heuer zu marschieren. Dort hing der Kinderscheibenträger Niklas Venske die Scheibe auf. Nach einer guten Stärkung durch Kuchen, Bier und Schluck ging es weiter zum noch amtierenden Schützenkönig Stephan Kastens. Auf dem Weg dorthin, reihten sich die Ochtmannier Schützen in die Marschordnung mit ein, da Stephan dort auch im Verein ist. Gut gestärkt ging es dann, als es plötzlich zu regnen anfing, auf direktem Wege zum Landhaus Wachendorf zurück. Nach dem Ehrentanz, Kaffee und Kuchen, und abends nach dem leckeren Schnitzelbuffett feierten alle bis in die Nacht hinein zu der Musik von DJ Heinzi. Außerdem heizte die Schülerband "Normal Crazy" gegen 22:30 Uhr nochmal richtig ein.

Am Sonntag traf sich das Dorf um 9:30 Uhr zum Katerfrühstück. Nachdem sich alle Schützen wieder fit für den Tag fühlten, gingen sie auf den Schießstand, um zu schauen, wer denn nun der neue König wird. Helmut Koppe bewies die ruhigste Hand und wurde der neue König im Jahr 2009. Danach folgte Heinrich Reimers als Fahnenträger und Bernd Venske als Scheibenträger. Bei den Jugendlichen lag Henrik Ahlers vorne. Um 14 Uhr war dann Antreten beim Landhaus Wachendorf. Von dort ging es über einige Dorfstraßen zum König Helmut Koppe, natürlich wieder in Begleitung des Spielmannszuges Affinghausen. Auf dem Saal angekommen, gab es Kaffee und Kuchen. Außerdem sorgte an diesem Tag eine Kindertanzgruppe der Grundschule Petermoor aus Bassum für bomben Stimmung schon am Nachmittag. Danach feierten noch alle  fröhlich bis in die Nacht hinein, dieses Mal aber zu der Musik von DJ Jens Hannekum.

Das Königshaus

Schützenkönig: Helmut Koppe

Fahnenträger: Heinrich Reimers 

Scheibenträger: Bernd Venske 

Jungschützenkönig : Henrik Ahlers

Kinderkönig: Marek Heuer

Kinderfahnenträgerin: Theresa Gerken

Kinderscheibenträger: Niklas Venske

Bildergalerie 1. Tag

Bildergalerie 2. Tag




______________________________________________________________________________________
CMS TYPO3 by Wachendorf GmbH