Region-Engeln.de - Deine Vereine
Schützenfest 08

Los ging es am Sonnabend um 13 Uhr beim Landhaus Wachendorf. Nach dem Antreten fuhren die Schützen mit dem Bus zum Kreuzkrug, um den noch amtierenden König Heino Goldmann abzuholen. Nach Speiß und Trank ging es wieder mit dem Bus nach Engeln zurück. Nachdem alle die "heiße Busfahrt" überstanden hatten, maschierten sie zum neuen Kinderkönig Nico Busch. Gut gestärkt ging es von da aus zu Wachendorfs zurück. DJ Jens Hannekum legte zum Ehrentanz einen Walzer auf, als dieser zu Ende war, wünschte sich der noch amtierende Jungschützenkönig Marco Busch noch "einen Flotten", um die Gäste ordentlich in Stimmung zu bringen. Danach gab es Kaffee und Kuchen und abends verzauberte uns das Landhaus wieder mit einem sehr leckeren Schnitzelbuffet. Ab 20 Uhr folgte die Schützenparty, bei der der DJ kräftig einheizte!

Am Sonntag traf sich das Dorf um 9.30 Uhr zum Katerfrühstück. Nachdem sich alle Schützen wieder fit für den Tag fühlten, gingen sie auf den Schießstand, um zu schauen, wer denn nun der neue König wird. Stafan Kastens bewies die ruhigste Hand und wurde der neue König im Jahr 2008. Danach folgte Mirco Lehning als Fahnenträger und Arne Wachendorf als Scheibenträger. Bei den Jugendlichen lag Patrick Gerken vorne. Nach der Proklamation auf dem Saal fuhren einige zu Goldmanns, die Ehrenforte abholen, um sie bei Stefan wieder aufzustellen. Um 14 Uhr war dann Antreten beim Landhaus Wachendorf. Von dort ging es über einige Dorfstraßen zum König Stefan Kastens, natürlich wieder in Begleitung des Spielmannszuges Affinghausen. Auf dem Saal angekommen, gab es Kaffee und Kuchen. Gegen Abend traf eine Abordnung des Schützenvereins Ochtmannien ein, da Stefan dort auch im Verein ist. Alle feierten noch fröhlich bis in die Nacht hinein.

Das Königshaus 2008

Schützenkönig: Stefan Kastens

Fahnenträger: Mirco Lehning

Scheibenträger: Arne Wachendorf

Jungschützenkönig: Patrick Gerken

Kinderkönig: Nico Busch

Kinderfahnenträgerin: Lena Silar

Kinderscheibenträger: Lukas Venske

 

Bildergalerie 1. Tag

Bildergalerie 2. Tag




______________________________________________________________________________________
CMS TYPO3 by Wachendorf GmbH